Prakkari von Ellenbach (Raki)   

Raki ist ein kleiner schlauer Fuchswallach, mit besonderer Vorliebe für alles was spannend ist und Spaß macht. Er wird nur dreigängig geritten und ist besonders wegen seiner weichen Gänge und seinem verspielten Wesen bei den Kleinsten sehr beliebt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Flosi vom Zippchen   

Flosi sieht ein bisschen wie ein Pippi Langstrumpf Pferd aus. Er ist ein 1,48 m grosser ruhiger Apfelschimmel.  Flosi ist viergängig, wobei sein Trab ist sehr schwungvoll und raumgreifend ist. Der Galopp erinnert an ein Schaukelpferd und sein Tölt ist sehr leicht abrufbar. Rundum ein Traumpferd für Jederman, der ruhige und entspannte Ausritte liebt oder die sportliche Herrausforderung auf dem Platz.

 

 

 

 

 

Petur vom Brock
Petur ist erst 11 Jahre und hat schon viel erlebt. Er ist 1,50 m groß und kräftig und inzwischen ein schönes Pferd auf dem Platz und vor allem im Gelände. Sein Trab ist besonders schwungvoll, was ihn auch zu einem tollen Longen Pferd in der Sitzschule macht. Er ist sehr aufmerksam und interessiert an der Arbeit vom Boden. Seine Reitbeteiligung Patricia ist eine große Bereicherung in der Ausbildung von Petur, denn neben einer verknöcherten Stelle am Bein arbeiten wir stetig an dem Vertrauen.
 

Ödlingur frá Lindarholti (Darri)

Darri ist ein großer Fünfgangwallach. Er war Jana´s Begleiter über viele Jahre und wurde bundesweit bekannt durch seine Geschwindigkeit im fünftem Gang, dem Rennpass. Darri hat einen sehr feinfühligen Charakter, gebündelt mit viel Energie. Nun erwarten ihn neue Aufgaben und er läuft nicht mehr in der Reitschule.


 

 

Siggi   

Geboren und aufgewachsen ist Siggi in Hamburg. Dort lebte er die ersten 12 Jahre auf einer  grossen Weide mit seinem Papa. Siggi ist ein Traumtölter mit schönen Gundgangarten. Er hat das isländische Feuer in sich und wird gerne in Sitzstunden eingesetzt. Siggi´s Ausstrahlung wird nicht nur von uns Menschen bemerkt, auch in der Herde sehen alle zu ihm auf.

 

 

 

 

Sikill vom Sommerberg (Sammi)   

Sammi ist im Januar 2009 zu uns gestossen. Er ist ein Fuchsscheckwallach mit lustiger  Zeichnung. Sammy ist ein 4 Gänger mit klar getrennten Gangarten. Sein Tölt ist immer taktklar bis ins  mittlere Tempo, seine Grundgangarten sind schwungvoll und raumgreifend. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und läuft Dressur auf hohem Niveau. Von Jana auch immer gerne `Luxuspferdchen`genannt, macht er wirklich jeden Ritt zu einem puren Genuss. Sammi hat Anfang 2015 die Zahnkrankheit EOTRH bekommen und bei einer Operation mussten ihm alle vorderen Zähne gezogen werden. Er hat sich aber super damit arrangiert und ist nun wieder freudig bei der Sache.

 

 

Hösvir

Hösvir ist ein Energievoller Rappwallach,

der nur dreigängig geritten wird.

 

 

Rainman

Rainman wird von uns liebevoll nur Raini genannt und ist der Jüngste in der Herde. Er ist seit 2014 in unserem Besitz und läuft nur sehr selten Reitschule. Er befindet sich nun unter den Fittichen von Dagmar, die ihn mit viel Liebe, Ruhe und Zeit seiner Ausbildung widmet.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Gymir fra Oddakoti

Gymir ist ein Viergänger mit besonders sensiblem Charakter. Dies ist eines der Gründe warum er nun Jana´s fester Begleiter ist. Er läuft nicht in der Reitschule. 

 

 

 

 

Kontakt:

Familie

Dagmar und Jost Eiselt

Dorfstraße 22

31162 Bad Salzdetfurth

 

E-Mail: dajoe@t-online.de 

 

 

Home 05063/5550


Mobil 0174/9136974